Prompte Lieferung

Typ Lean-Lift® das zentrale Auslieferungslager. Bestellungen ab Losgröße 1
werden jetzt wirtschaftlich kommissioniert und mit dem 24-Stunden-Service
zuverlässig ausgeliefert.

Die neun Hänel Lean-Lift® in Highspeed-Ausführung minimieren die Kommissionierzeiten durch die hohen Extraktor-Verfahrgeschwindigkeiten deutlich. In allen Größen sind etwa 200.000 Normteile im Liftverbund geschützt eingelagert. Anhand der höhenoptimierten Einlagerungen bis zur Hallendecke reduziert sich die ehemalige Lagerfläche von circa 1.000 Quadratmeter auf lediglich 75 Quadratmeter Stellfläche für die Hänel Lean-Lift® Vertikallifte – eine beträchtliche Platzersparnis!

Von der Kommissionierung, Versandabwicklung und Nachschubplanung bis hin zur Beschaffung samt Einlagerungen, Knarr reorganisierte und optimierte durch das Zusammenspiel zwischen dem Lagerverwaltungs-System HänelSoft® und dem vorhandenen ERP-System die logistischen Prozesse und Abläufe für das Versandgeschäft. Mit den modernen Hänel-Steuerungen mit Touchscreen-Technologie werden die Hänel Lean-Lift® Vertikallifte im IT-Verbund transparent und prozesssicher betrieben.

Kristina Knarr, Tochter des Firmengründers: „Aufgrund der großen Lagerkapazität und der sicheren Kommissionierungen ermöglicht unsere hohe Lieferfähigkeit den Versand der Ware noch am Tag der Bestellung. So können wir zum Beispiel bei einem Werkzeug-Bruch unseren Kunden auch am Samstag einen Bestellservice anbieten.“

Presse_dhf_Knarr 1,5 MB
© Hänel GmbH & Co. KG Innovative Ideen. Perfekte Technik. Flexible Systeme.